Frohe 10Y!

Älgar
Älgar

"10Y" heißt natürlich "Weihnachten" und ist ein kleines Wortspiel, das ich im Gymnasium aus dem Physikunterricht mitgenommen habe. Man lernt in der Schule also doch was fürs Leben :-)

 

Hier die Auflösung:

 

"Y" spricht man im Englischen wie aus? Das ist die erste Wortsilbe...

"10" heißt übersetzt "ten" - das ist die letzte Silbe...

Und wo steht das "Y"? "Nach" der 10! Das ist die mittlere Silbe...

 

...und schon hat man "Weihnachten" mit nur drei Zeichen ausgedrückt!

 

Als kleines Weihnachtsgeschenk hier für alle noch der Link zu meinem Lieblingsweihnachtsspiel Älgar. Bewerft die Elche mit digitalen Schneebällen und lasst die Christbaumkugeln hängen. Elche sind eindeutig die besseren Moorhühner!

 

Viel Spaß damit und frohe 10Y Euch allen!

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0