Mode-Traum auf fünf Quadratmetern

Designerin Claudia Scholl / Foto: Carlheinz Schanzenbach
Designerin Claudia Scholl / Foto: Carlheinz Schanzenbach

Nürnberg: Modehaus Wöhrl stellt Abendkleider der Jungdesignerin Claudia Scholl (23) aus

 

Für Jungdesignerin Claudia Scholl ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Ab dem 8. August hängen die Abendkleider der 23-Jährigen im Wöhrl Haupthaus in Nürnberg (Ludwigsplatz 12-24, U-Bahn-Haltestelle Weißer Turm). Auf fünf Quadratmetern darf die Nachwuchs-Designerin dort ihre ausgefallenen Mode-Kreationen präsentieren.

 

Vor zwei Jahren hat sich Scholl parallel zu ihrem Studium in Wirtschaftswissenschaften selbstständig gemacht. In ihrem kleinen Atelier zuhause in Nürnberg-Wetzendorf entwirft und schneidert sie seitdem rund 30 Ballkleider pro Jahr. Hinzu kommen Aufträge aus dem Tanzsportbereich.

 

Ob Hochzeit, Abitur oder Tanzveranstaltung – Scholl findet für jeden Anlass das perfekte Outfit und geht individuell auf die Wünsche ihrer Kundinnen ein. Für ein Unikat der Jungdesignerin muss man durchschnittlich 600 Euro ausgeben, je nach Material und zeitlichem Aufwand.

 

Toll, dass das Modehaus Wöhrl nicht nur auf bekannte Abendmode-Kollektionen von der Stange setzt, sondern auch begabten Nachwuchs-Designern wie Claudia Scholl eine Chance gibt!

 

Infos und Kontakt unter www.claudiascholl.de

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0